Hallo ihr Lieben, hier ein Repost von Loosy, was sie so beim Stöbern gefunden hat.
lg Sammi _______________________________________
da hab ich beim Stöbern in den weiten des Netzes was interessantes entdeckt.... (Quelle: das Forun vom "SC") vlG eure Loosy
RoBo Site Admin
Verfasst am: 14 Sep 2010 14:46 Titel: Erst patchen, dann dancen
Hallo zusammen,
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.
Sofern alles nach Plan läuft, werden wir Secret City recht bald mit artverwandten 3D-Chats in Brasilien, Kanada und den USA vernetzen. Dieses bedeutet, dass nach Abschluss der angleichenden technischen Maßnahmen ein Jeder Türen durchschreiten können wird, um in andere Welten zu gelangen. Es ist noch ein langer Weg bis dahin, aber einen ersten Schritt in diese Richtung werden wir am heutigen Abend machen. Womit wir beim schlechten Teil der Nachricht angelangt sind: Um den umfangreichen Patch zu installieren, der ganz nebenbei diverse Bugs fixen und die Rechtesteuerung für Zabys und Locations erneuern wird, müssen wir die Server der Stadt für etwa zwei Stunden herunterfahren um die international beteiligten Datenbanken zu synchronisieren.
Daher wird Secret City heute Abend voraussichtlich von 21:00 Uhr bis circa 23:00 Uhr nicht zu erreichen sein. Gerne hätten wir den Patch bei laufendem Betrieb eingearbeitet. Anders als bei kleinen Updates, wie wir sie fast täglich vornehmen, ist eine Serverauszeit beim aktuellen Vorgang allerdings nicht zu verhindern. Die für deutsche Verhältnisse sehr unglückliche Uhrzeit erklärt sich durch die internationale Ausrichtung des Patches. Um alle Systeme zu synchronisieren, werden auch die anderen Systeme zeitgleich mit uns ihre Server herunterfahren. Da vor allem die Kollegen aus Kanada maßgeblich an der Programmierung beteiligt waren, war es natürlich ihnen vorbehalten, den Termin der Downtime zu bestimmen.
Dass diese nun mitten in der abendlichen Rushhour von Secret City stattfindet, empfinden wir als unglücklich, aber eben auch als nicht zu ändern. Schon jetzt möchten wir uns für die Geduld bedanken. Immerhin bietet das Update neben der mittelfristigen Perspektive auf virtuelle Reisen nach Brasilien oder Kanada einige Neuerungen, die schon unmittelbar nach dem Ende der Downtime für erweiterten Spaß sorgen werden. Als Beispiel seien hier völlig neue Tanzanimationen genannt. Stichwort: Dirty Dancing. Da schmelzen doch mindestens die Damen dahin.
Technische Informationen:
Während der Patchzeit werden sowohl Webserver, Datenbanken und Clients mehrere Updates erhalten. Auch die Webserver werden zeitweise down sein.
Neuerungen neben der Globalisierungsvorbereitung:
Letzte Vorbereitung zum Start der Business Bereiche (VWW) div. Bugfixe , neue Tänze Optimierung der Flash Applikationen inGame (Zabybau) Optimierung des Handling im Zabybau. Neue Rechtesteuerung beim Betreten von Instanzen (Lokation) Neue Rechtesteuerung der Zabys
Mögliche Einschränkungen in den ersten Stunden nach dem Patch:
Evtl. nicht jede Region kann gleich betreten werden. Die Zaby-Rechtesteuerung in den Profilen kann eingeschränkt sein. Nicht alle ?Erlaubtregeln? der erwachsenen Bereiche sind aktiv.
Weil man aber mit diesen Einschränkungen ein paar Stunden leben kann, werden wir nicht warten, bis die Arbeiten zur Gänze abgeschlossen sind. Wir haben uns entschieden, Secret City so schnell wie möglich wieder zu öffnen und diese Einstellungen in den Stunden nach dem Patch nachträglich, im laufenden Betrieb der Nacht, einzupflegen.
Also nicht wundern, wenn "blaue" in der City "rumflitzen" und Einstellungen vornehmen.
Nicht das RLC bekommt eine Deutsche DIM......nein !! es bekommt gleich das ganze SC ....
nun was soll ich sagen.... es ist schon miteinander verbunden
Für alle die es gern probieren möchten ist derzeit nur noch folgendes zu beachten:
Für beide Versionen muss ein gültiger Account bestehen
Wer noch einen alten hat und seit dem 19.04. nicht im Profil war, einfach mal aufrufen und die Eingangsdaten akualisieren (früher gab's so ein gelbes Ding das ping gemacht hat .. das gibs nimmer es ist jetzt so wie hier) Wer keinen Account hat... der macht sich einen. Das Programm braucht nicht nochmal installiert werden.
Wer das alte SC-Programm auf dem Rechner hat darf es getrost löschen und brauch es auch N I C H T wieder neu instalieren!! Es reicht das RLC-Programm.
Naja solange man nicht mit einem Account hin und her kann is das Ganze ziemlich sinnlos.
Aber ich hab glaube noch nen grünen account in SC, den ich nur mal 2 Tage genutzt hab weils da drüben gelinde gesagt fürn Po war als Basic und 2mal VIP zahlen will ich nich
Offizielles Statement: Secret City is a franchise of Utherverse, very much like Rude is. Right now you can?t jump around from place to place in Secret City or the Brazil version ? but soon.
naja, da hab ich mal meinen ava von sc wieder aus der versenkung geholt und paarmal kräftig den staub weggepustet und den versuch gestartet. zum glück hab ich das gleiche passwort für beide clients *ggg
also noch sind es getrennte clients, als ob ich beide separat starten würde, aber ich sehe es als ersten schritt. ist vielleicht ne berufskrankheit, aber ich verfolge das ganze gespannt weiter, ich denke, technisch besteht sicher die möglichkeit, daß man mit einem "gemeinsamen" avatar beide welten betreten kann, ohne getrennten login.