ich versuchs mal in Deutsch zusammenzufassen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Endlich ist er da! Wir sind stolz euch den neuen Eventkalender zu zeigen, wo jeder seine Events selbst eintragen kann. Man benötigt nicht mehr das klassische Events-Request-Formular.
Wichtig: Alles im Kalender muss genaustens ausgefüllt sein, ansonsten wird der Termin wieder gelöscht. Bitte achtet darauf, dass alle Daten korrekt sind.
Alle Eintragungen werden nach dem Prinzip "wer zuerst kommt" eingetragen. Sofern der Club oder die Lokation dir selbst gehört, dann wird der Termin sofort eingetragen sein. Wenn nicht dann senden wir eine Email an den Besitzer und fragen um Erlaubnis. Es gibt eine Gebühr von 1 Ray für Eintragungen von Payrts, die nicht in DEINEM Zaby oder VWW sind.
Wer eine öffentliche Lokation bucht, bekommt diese gratis. Das Event ist dann aber jedem Zugänglich und es gelten die globalen Regeln (z.B. language free in bordello).
Viel Spass damit! Ist eine tolle Möglichkeit für alle, die auch mal "nicht-deutsche" einladen möchten. Dies ist aber nicht zwingend, da man ja in Privaten Clubs (und VWWs und Zabys) selbst festlegt was man darf und was nicht.
Ich wills ja nicht schlecht reden... aber für meinen Geschmack zuviel Aufwand für - im Grunde genommen - NICHTS !
Ich persönlich kenne nicht eine Person in Utherverse die jemals den alten Eventkalender benutzt hat oder den neuen nutzen wird. Einfach weils zu umständlich ist bzw man die Leute zu den Events entweder direkt mit ner PM, oder 'ner Message im SC, Comment im Profile oder schlicht, einfach und ordinär über den "Bulletinspam" einläd.
Otto Normal Utherverse Member loggt ein -> guckt in seine Friendlist wo was los its -> klappert die clubs ab. Alternativ schaut man ins neue VWW Directory (welches übrigens sehr geil ist) guckt in die Top 10, 20 oder 40 Liste wo was los ist und geht da hin.
Aufgrund dieser Verhaltensweise verschließt sich mir der Nutzen dieses Eventkalenders, weil nahezu kein Schw... diesen nutzt, geschweige denn überhaupt kennt. Und wenn man denn die Leute erst per Bulletetin oder wie auch immer auf den Kalender aufmerksam machen muss, kann man denen auch gleich die Einladung zum Event schicken
Ich werd in Zukunft mal stichprobenartig neue Leute, welche in XNC Clubs auftauchen, befragen woher sie von der party wissen. Aber ich würde einen Monat VIP dagegen wetten das mehr als 1 % sagt " Ich habs im Eventkalender gesehen"
da geb ich dir voll recht Hypo 8) Die Neuerung im Vergleich zum alten Kalender ist, dass nun JEDES Event, und sei es Kaffetrinken in der Street oder Spontangangbang oder Erbsenzählen in der Zabylobby (lol)... eingetragen werden kann. Bisher waren zu 99% Weddings und Termine des Eventteams selbst drin - dies ändert sich.
Der user soll mit einem Click alle Termine eines tages sehen können, egal ob es Hochzeiten, Filme im VV Theater oder eben eine Party in einem Club, VWW oder zaby ist. Utherverse hat erkannt, dass diese ganzen geilen Partys mal ein bissl strukturiert werden müssen.
Klar, der User entscheidet schbontan - aber nun kann er wenigstens vorher nachschauen, wenn er will. Bisher sah er dort nur Weddings und so nen Käs wo ihn nit interessiert.
Vielleicht etabliert es sich ja - ich glaube eher nicht, die User sind zu faul für sowas. Aber nett wärs, denn man hätte die Möglichkeit auch mal zu einer Party eingeladen zu werden, von Leuten die man noch garnit kennt in Clubs wo man noch garnit war.
Wenn ich das grad richtig gesehen haben mus man das Event 1 Woche (!) im voraus eintragen um Anspruch auf einen Platz im Kalender zu haben ? Wenns weniger als 1 Woche vorher eingetragen wird, isses Glückssache ob es berücksichtigt wird oder nicht.
ZitatOnce the form has been submitted, you can expect a response within 24 to 48 hours. All event requests must be submitted no later than one week prior to the date of the event. Requests submitted after this deadline may or may not be honored, depending on the nature of the event, and space availability.
hier geht es in erster Linie um die Reservierung von öffentlichen Gebäuden (Bordello etc...) Damit der Kalender Sinn macht und gut gefüllt ist, sollten dennoch alle mindestens eine Woche vorher eintragen - > Dann kann der Eintrag auch öfter und mehr gelesen werden.
Wer einen Termin im eigenen Club einträgt kann dies auch spontan (dennoch mind. ca. 48h vorher...) tun. Bei öffentlichen Locations gilt "first comes first". Andererseits ist eine Woche Vorlaufzeit ziemlich gesund, weil man so auch bissl Masse sehen kann wenn man als Gast in den Kalender blickt.
Aus reiner Gastsicht finde ich den Kalender gut - wer als Veranstalter Vorschläge zur Verbesserung hat kann sich ja ans Eventteam wenden, ich denke die sind in der Anfangsphase relativ offen für Vorschläge