Ich finde es sehr schade, dass es den Partykalender als tägliches Bulletin nicht mehr gibt. Ich weiß es macht einiges an Arbeit, aber es wird nachhaltig geschätzt. Insbesondere neue User, die noch nicht bei jedem Clubbesitzer auf der FL sind bekommen so einen Überblick was in unserer Welt abgeht. (...und gehen nicht im virutellen Wirrarr verloren).
Die Philosophie des "German_Info_Girls" ist, die deutschsprachigen User zu bündeln und zu kanalisieren, so "wie wenn es eine german dim gäbe". Im Sinne der Erfinderin war es, dass alle deutschsprachigen User schnell und einfach an Infos und Termine kommen. Dieser Hauptnutzen ist derzeit nicht gegeben. Aus übrigens nachvollziehbaren Gründen.
Ein Neuer der heute Utherverse betritt hat keine Ahnung wo er hin soll und wird spätestens nach einigen Stunden von der Langeweile erfasst sein. Die Clubbesitzer werden nachhaltig Besucher verlieren, wenn keine neuen kommen. Kein neuer, wird es je schaffen einen Club zu finden, oder gar den Termin zu kennen" ohne zumindest ein Bulletin mit der Einladung. Veranstalter sollten ein großes Interesse daran haben, dass Ihre Einladung "deutschlandweit" an die gesamte Zielgruppe verteilt ist.
Hätten wir eine German Dim, dann wäre das anders... dann würde man sich treffen, finden, adden etc... aber so wissen neue User oftmals garnicht, dass hier drin überhaupt deutsche zu finden sind.
Ich sehe es so wie beschrieben, wie seht ihr das? Was können wir tun um hier nicht in ein "Loch" zu fallen ? Was wir tun können ist eig. klar, aber nun müssen wir noch klären wie und wann.
Von einer "deutschen Dim" kann man im Prinzip schon seit einer ganzen Weile nicht mehr reden ... leider..
War es noch halbwegs eine Community bzw "erträglich" wo ich mit RLC angefangen habe ( April 2009 ), ist davon inzwischen eigentlich nichts mehr bzw, nur noch klägliche Reste in Form von mehr oder weniger privaten Grüppchen übrig gebieben. Ist man zu keiner der "Grüppchen" zugehörig, oder hat gar intensivere Kontakte zu "Feindgrüppchen" hat man im Prinzip schon "verschissen" und wird als Aussetzige(r) behandelt.
Da nehmen sich übrigens alle "Grüppchen" nichts.
Die Aussage " ... ein Neuer deutschsprachiger User fällt zunächst erst einmal in ein Loch ..." its zutreffend. Nur wohin bitteschön soll man die Neuen schicken ? Durch meine Tätigkeit als Volunteer ergibt das Problem fast täglich.
In den NL Furry Trans ? einfach nur LOL was da abgeht - kann man keinem neuen User anbieten - sorry wenn ich jemandem hierbei auf den Schlips trete
zu einer deutschen Party - sofern grad was läuft ? vermutlich die noch beste Option wobei einem hierbei schnell Voreingenommenheit vorgeworfen wird. Wie übrigens bei allem was man als Volunteer macht und vorallem wenn Mitglieder der besagten "Grüppchen" dabei involviert sind.
deutsche Community gar nicht erst explizit erwähnen, sofern nicht konkret gefragt wird ? Wenn ich merke das jemand kein Problem mit englisch hat, ist es das was ich derzeit praktiziere.
Ansonsten halt noch auf das Profil vom German Info Girl und dem Forum hier verweisen. Wenn ich mir allerdings die Userzahlen, Anmeldung und tägliche Userstatistik hier angucke, kann man sich den Verweis auf Forum eigentlich auch (leider)schenken. Mehr wie ca 10 aktive User gibts nämlich nicht.
Abschließend würde ich einmal so die Behauptung in den Raum stellen, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen hier in RLC überhaupt gar nicht an einer gemeinsamen Community interessiert ist. Die User sind glücklich mit ihrer handvoll Leute in ihren Grüppchen und auch nicht mit einiger Anstrengung dazu zu bewegen einmal über ihren Tellerrand hinauszuschauen.
Ich muss Hypo leider zustimmen. Eine Deutsche Community gibt es nicht. Alles spielt sich entweder im Trans ab, wo täglich irgendein Blödsinn passiert der jedem Erwachsenen eigentlich peinlich sein müsste, oder in einzelnen Grüppchen die sich untereinander um Gäste bekriegen. Die einen halten sich an Ihre im letztem Jahr fest eingeplanten und traditonellen Partytage, und beschweren sich darüber das andere dauernd Party machen und dadurch Gäste verloren gehen, sogar Leute im Trans anhalten und denen die Party schmackhaft machen. Denen wiederum gehts um Spass und um Ihre Freunde.
Das hatten wir alles schon.
Auch damals wurde ein Rat einberufen in dem ein Partykalender erstellt wurde. Hat es was gebracht?
Kaum.
Ich schiebe auf jedem Fall keinem der beiden Gruppen Gäste zu.
Wenn ich lese das einer aus Deutschland kommt schreibe ich ihm das die meisten Deutschen sich in der NL furry rumtreiben, verweise ans Forum, und das wars.
genau das was ihr ansprecht trifft es gut. Es geht nicht darum irgendeine Übergruppe oder gar Community zu haben, sondern es geht darum NEUE user am eingang abzuholen und sie zur Party ihrer Wahl zu begleiten (mal bildhaft gesprochen). Dies hätte den positiven Nebeneffekt, dass auch nicht-involvierte Partygäste sehen können was so abgeht. Ein regelmäßiger offener Partykalender hat nichts mit Organisation oder Community zu tun, sondern dient nur der reinen Kommunikation sowie der Kanalisierung unentschlossener User sowie ahnungslosen Neuen.
Wer wann wo wie Party macht, kann ja jeder Club selbst entscheiden. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es die User erfahren. Auch die neuen, aber auch die unentschlossenen. Die Prozesskette eines neuen Users, der heute Utherverse betritt endet spätestens beim ersten boot wenn er das Welcome Center verlässt. Lasst uns diese und weitere User genau dort wieder abholen um sie in die Clubs zu führen. Das macht den DJ´s Spass, den Gästen, den neuen, den Besitzern. Es macht allen Spass.
Es gibt einen Kuchen zu verteilen, und wir hätten die Möglichkeit diesen Kuchen zu vergrößen. "Reichtum für alle" LOL... würden die Linken sagen. Zu lasten der Person, die den Kalender pflegt.
Wie wollen wir künftig unseren Partykuchen vergrößern?
Die Partybulletins waren angenehmer wie jetzt.Bei dem bulletin wirr warr ist es schmotter.So wusste ich wenigstens german_info_girl bulletin lohnt sich zu lesen
muss Marc zustimmen, obwohl das Bulletin vom Infogirl in letzter Zeit nur von einem kleinen Kreis der Anbieter genutzt wurde. Aber wer sich als Nutzer mit wenig Aufwand informieren wollte hatte damit eine prima Möglichkeit.
Jetzt....nun... ich lese 6 Bulletins von einem und demselben Versender....und mach nicht mal eines davon auf........weil es mich gar nicht intressiert. Ich blättere durch 3 Seiten Bulletins um mal grad einen Tag durchzusehen und öffne natürlich nur das was mich wirklich intressiert (ich treffe unbewußt eine Vorauswahl......)
Die gleichen Werbebanner mit im Infobulletin verpackt würde ich autom. mitlesen. Ob ich diese Termine dann wahrnehmen würde, steht dann wieder auf einem anderen Blatt (mich gibs ja nur einmal... und kann somit nicht auf mehreren Partys zugleich sein ) Aber ich hätte das Banner wahrgenommen was im jetzigen Zustand nicht passiert weil ich es mir garnicht erst anschaue.....(na klickt es????)
Da nun mal der Anzeigebereich im Socialcenter begrenzt ist und man seine eigene Werbung (oder die von anderen welche man freundlicherweise mitposted) dort zumindest mal 5 min zu sehen sein sollte, ehe sie "weggeschwemmt" wird bleibt einem nichts anderes mehr übrig als auch zu einer Spamposterin zu mutieren..
Deshalb wäre etwas mehr "Kultur" im Bulletin sehr wünschenswert, denn solange sich niemand bereit erklärt eine Art Veranstaltungskalender zu posten (Arbeit ist das mal ganz sicher...vor allem wenn die Beiträge immer erst nach dem Erscheinen eintreffen ) solange muss mit dem jetzigenZustand gelebt werden.
eure neue Spamposterin Loosy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt. -Albert Einstein 1879-1955
auch mal was sagen dazu 1. Party-bull (german info girl) wie ich aus guter Quelle weis haben es 6-10 User am tag gelesen nicht gerade sehr viel. Meistens mußte (info) noch die Anzeigen selber kopieren um sie reinzustellen da diese nicht rechtzeitig oder gar nicht kamen. Der Aufwand für eine Handvoll User war einfach zu groß.
2.Partys natürlich kann und soll jeder Club seine Partys machen das dafür nur 7 tage in der Woche zu Verfügung stehen weis ich sogar obwohl ich blond bin. Aber es kann nicht sein das User schon im trans wenn sie noch nicht mal ganz da sind abgeworben werden und mit pms voll gemüllt werden und wenn man die Abwerber darauf hin anspricht es nur heißt ach war nur ein Zufall das wir Heute auch eine Party haben und das von ehemaligen guten freunden nur aus einem Grund besser zu sein als alle anderen naja wer es braucht.
Das tägliche Bulletin vom German Info Girl war 'ne feine Sache. Hatte man doch dadurch einen Überblick über zumindest einen Teil der Events von und für deutschsprachige User. Das dieser Partykalender wohlwissendlich von einem Teil "boykottiert" wurde ist schade, aber zugleich auch zeichnend für den Zustand der deutschen com hier. Insofern kann ich den Autor auch verstehen das man irgendwann sich die Frage stellt :
Spätestens seit der Einführung der VWW's dürfte wohl jeder mitbekommen haben woher der Wind weht. Da nun jeder die Möglichkeit hat mehr oder weniger für relativ wenig Aufwand (Rays) seinen eigenen Club zu haben und auch Events zu hosten wird dies auch versucht und es gibt nun auf einmal mehr "Konkurenz" als zuvor.
Natürlich hat das auch zur Folge das der eine mehr, der andere weniger aggressiv / penetrant für seine Veranstaltungen wirbt. (wir kennen ja alle unsere Pappenheimer ) Ich persönlich halte von Bulletins nichts mehr da es einfach zu schnell rausgespammt wird. Solange es nicht seitens RLC irgendeine Art der Filterung der Bulletins gibt, ausser den Absender von seiner Friendlist komplett zu löschen, ist das Medium Bulletin nahezu nutzlos geworden.
Je nach Grösse der eigenen Friendlist hat ein Bulletin auf Seite 1 eine Lebensdauer von ca 5 - 10 Minuten maximal, bevor es eben von diesen .. " Ich schicke gleich mal 5 Bulls in Serie weil mein Name so cool aussieht..." Leuten rausgespammt wird.
Hier sieht man sehr schön die Auswirkungen einer Ellenbogen Gesellschaft --> Insider für Jenny
Aus eigener Erfahrung als Co-Club Owner und DJ (englische Dim) kann ich nur sagen, das der Grundsatz: Viel hilft Viel nur bedingt Erfolg bringt und meist sogar das Gegenteil bewirkt - nämlich angenervte Leute.
Ich persönlich schau da lieber in meine FL und spreche dezent per PM an. In der englischen Dim sind invites per PM inzwischen der gängige Standard. Allerdings ist hierbei auch ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl von Nöten - welches wohl offendsichtlich - nicht jedem gegeben ist. So ist es zB sinnfrei jemanden, der sich offendsichtlich auf 'ner anderen Party mit allen seinen Freunden befindet, einen Invite zu schicken.
Persönlich hab ich keine Ahnung was inzwischen in NL Furry partymässig so abgeht ausser das wohl jeder seine eigene Party macht... Ich habe mich aus persönlichen Gründen inzwischen fast vollständig aus NL Furry zurückgezogen und verbringe meine Zeit fast ausschließlich in der englischen Dim. (Man wird einfach in zuviele Dinge und Streitereien hier involviert und irgendwann verliert man möglicherweise seine Objektivität.. welche ich jedoch für meinen "Nebenjob" hier brauche )
Ich würde mich jedoch wieder über irgendeine Art Newsletter oder Infothread mit party infos hier freuen. (Bulletins halte ich inzwischen aus genannten Gründen für ungeeignet)
ps: einem neuen (der ja zu allererst mal basic ist) zu erklären wie er irgendwo hinkommt ist, dank vww, fast unmöglich, da der weg zu "fuß" zumindest mir eigendlich nie bekannt ist.
Zitatps: einem neuen (der ja zu allererst mal basic ist) zu erklären wie er irgendwo hinkommt ist, dank vww, fast unmöglich, da der weg zu "fuß" zumindest mir eigendlich nie bekannt ist.
Wenn man weiß wo etwas stattfindet kann man zumindest nach dem Weg fragen